Horoskop zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Corona Virus in China (Anf. Dez 2019):

Viele verfallen in Panik und bereiten sich auf die "Apokalypse" vor. Wir sehen, wieviel Bedeutung wir kollektiv dem überleben beimessen und wie sich dieses Muster in Kampf und Flucht verwandelt, was zu Gewalt und Angst vor mangelnder Versorgung führt, siehe die Hamsterkäufe bei Toilettenpapier.

Was können wir tun? Wie kann die Astrologie bei einer Einschätzung helfen?
Mit dem Mond im Wassermann können wir die Wirkungen der Mondknoten ausgleichen.
Wir müssen vermeiden, uns selbst zu isolieren und den übergang in den "Ich zuerst Modus" verhindern, einen reinen Modus des Überlebens, der Panik und der animalischen Reflexe.
Wir können uns mit den Menschen in unseren Herzen und Gedanken verbinden, da dies alles ist, was wir in dieser Situation noch haben.
Das Virus wurde durch die Kraft der Planetenballung im Steinbock verbreitet, und Saturn möchte, dass wir das menschliche Zusammenleben reparieren insbesondere auf materiellem Gebiet:
Wir als Menschheit haben versäumt, uns selbst zu verändern − wir alle kennen Teile von uns, die wir nicht ändern wollen, und Menschen, die sich nicht ändern wollen. Diese Zurückhaltung gegenüber Veränderungen, diese Sturheit und die zu starke Bindung an die Körperlichkeit und das Ignorieren von Veränderungen müssen überwunden werden.
Wir müssen uns lösen von diesem schädlichen Verhalten und erkennen, dass die materielle Welt nicht unsere eigentliche Quelle ist, die im Geistigen zu suchen ist!
Wir sind in unserer geistigen Entwicklung nicht weit genug gekommen und müssen dies nun gemeinsam als Menschheit korrigieren. Das neue Lebensgefühl ist nicht spirituell, wir lassen uns nur unterhalten von Konzepten und Bewusstseinsinhalten ohne eine wahre Erkenntnis damit zu verbinden, weil wir unseren Geräten verfallen sind.
Die Auswirkung dieser übertriebenen Betonung des Materiellen blockiert uns und nimmt uns gefangen in der Quarantäne in unseren Heimen, unfähig, zusammenzukommen.
Deshalb wird uns genau auf dem wirtschaftlichen Gebiet vor Augen geführt, welche Auswirkungen es hat, wenn wir aus diesem Teufelskreis nicht aussteigen.
Im Horoskop zum Zeitpunkt des Ausbruchs sind keine Zeichen für Kontinuität erkennbar, das Virus wird sich also hoffentlich in endlicher Zeit auch wieder abschwächen.